Verein in Deutschland

Aus einer privaten Initiative der Familie Sonntag, die 1979 begonnen hatte Kindern in Kolumbien zu helfen, wurde im Jahre 1985 der Verein KINDERHILFE FÜR KOLUMBIEN e.V.

Dieser, vom Finanzamt als mildtätig eingestufte Verein, hatte seinen Sitz lange Zeit im Hause der Familie Sonntag in Jesteburg. Mittlerweile ist er nach Duisburg ins Stapeltor 1 umgezogen, wobei die Jesteburger Adresse mit Frau Sonntag nach wie vor Ansprechpartner und Koordinator aller Aktivitäten ist.

  • Dr. Christopher Hammel (1. Vorsitzender)
  • Ute Sonntag (2. Vorsitzende)
  • Sabine Tacke (Finanzen)

Von Anfang an gab es nur ehrenamtliche Mitglieder und Helfer im Verein und bis heute fallen keine Kosten für Gehälter, Miete und Werbung an. So können alle Spenden direkt den Menschen in Kolumbien zukommen.

(v.l.: Sabine Tacke, Detlef Hammel, Ute Sonntag, Christopher Hammel)

Dr. Christopher Hammel, Zahnarzt und Gesundheits- und Krankenpfleger. Im Rahmen seiner Ausbildung hat er während eines Auslandseinsatzes die Arbeit der KINDERHILFE in Kolumbien kennengelernt und steht seit dieser Zeit in engem Kontakt mit der Gründerin Ute Sonntag.

Ute Sonntag, Gründerin des Vereins und koordinative Leitung.

Sabine Tacke, Steuerberaterin, leitet seit 1998 eine eigene Kanzlei in Duisburg.

Detlef Hammel, Oberstudienrat, Kassenprüfer und zuständig für die Homepage.